Digital-Marketing für Sachverständige

 

Ihr Weg zu mehr Bekanntheit und Gutachten als Sachverständiger beginnt hier: Suchen, Finden und Empfehlen finden online statt. Das Internet ist schon lange das wichtigste Medium, um Vertrauen aufzubauen und Kunden zu gewinnen. In Deutschland nutzen 57 Millionen Menschen ein Smartphone*, mit dem sie an praktisch jedem Ort in Sekundenschnelle eine gesuchte Information oder ein benötigtes Angebot finden. Das Web ist überall. Doch nur wer darin auffindbar und mit den diversen Endgeräten nutzbar ist, erreicht die moderne und digitale Nutzerschaft. Digital Marketing lässt Sie aus den unendlichen Datenmengen des Internets hervortreten und macht Sie zum Magnet für Ihre Zielgruppe.

 

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Digital Marketing Maßnahmen kennen. Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Internet-Präsenz für gängige digitale Endgeräte nutzbar zu machen und selbständig für eine bessere Platzierung auf Google zu optimieren. Sie werden lernen, Ihr Angebot über Google Ads (ehemals „AdWords“) erfolgreich zu bewerben, eine individuelle Präsenz in den Sozialen Medien aufzubauen, Ihren guten Ruf zu festigen und eine E-Mail Kampagne an potentielle oder bestehende Kunden zu starten.

 

Neben der reinen Wissensvermittlung werden Sie durch den erfahrenen Online Marketing Experten Sandro Brengelmann direkt zur Umsetzung geführt. Sie werden gleich online in die Praxis einsteigen und können live die ersten Schritte im Digital Marketing unternehmen. Bringen Sie Ihr internetfähiges

Laptop oder Tablet mit. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Dozent: Sandro Brengelmann, Online Marketing Berater

 

Nächste Termine:

 

29.03.19 (Siemensstraße 13, 52152 Simmerath);

 

06.04.19 (München)

 

Seminardauer: 1-Tagesseminar, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Kosten: Simmerath: 350€ zzgl. MwSt. (Seminarunterlagen und Verpflegung inkl.)

               München: 380€ zzgl. MwSt. (Seminarunterlagen und Verpflegung inkl.)

 

 

Fördermöglichkeiten: Bildungsscheck NRW

 


1. Die geeignete Website

     1.1. Nutzer-Erwartungen an Ihre Website

     1.2. Responsive Design

     1.3. Usability

     1.4. Page Speed

     1.5. Landing Pages

     1.6. Kontaktmöglichkeiten

2. Suchmaschinenwerbung

     2.1. Google Ads (Google AdWords)

     2.2. Bing Ads – ein kurzer Vergleich

3. Suchmaschinenoptimierung

     3.1. Die Funktionsweise von Suchmaschinen

     3.2. Wichtige Kriterien für eine gute Platzierung

     3.3. Keyword-Recherche mit einfachen Mitteln

     3.4. On Page Optimierung

     3.5. Off Page Optimierung & Linkaufbau

     3.6. Erfolgskontrolle

4. Content Marketing

     4.1. Der Content Marketing Prozess

     4.2. Multiplikatoren finden und erreichen

     4.3. Content-Entwicklung

5. Social Media Marketing

     5.1. Social Media Präsenz

     5.2. Social Media Advertising

6. Reputationsmanagement

     6.1. Bewertungsportale

     6.2. Monitoring

     6.3. Empfehlungsmarketing

7. E-Mail Marketing

     7.1. Tools und Anbieter

     7.2. Verteiler aufbauen

     7.3. Newsletter erstellen

8. Erfolgskontrolle

     8.1. Wichtige KPIs für Ihr Digital Marketing

     8.2. Tracking

     8.3. Google Analytics

     8.4. Berichte erstellen und verstehen

9. FAQ Runde


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Ihre Daten werden zur Auftragsbearbeitung und, sollten Sie dem zustimmen, auch für Informationen künftiger Seminare verwendet.

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