Die Deutsche Metallbau Akademie wurde im Jahr 2015 von Walter Heinrichs gegründet.

 

Walter Heinrichs ist Metallbaumeister, europäischer Schweißfachmann, ö.v.u.b. Sachverständiger der Handwerkskammer Aachen im Metallbauerhandwerk, seit Februar 2018 Fachgruppenleiter der Fachgruppe Stahlbau / Schweißen des Fachverband Metall NRW und stellvertretender Leiter der Fachgruppe Metallbau, zudem hat er als Autor zahlreiche Fachberichte veröffentlicht.

 

"Aus der Praxis für die Praxis". Aus diesem Grund verstehen wir uns als Partner für die Weiterbildung von Sachverständigen und Handwerkern mit praxisorientierten Seminaren.

Unsere angebotenen Seminare und Fortbildungen werden von kompetenten und ausgewiesenen Experten ihres Gebietes gehalten. Wir legen höchsten Wert auf die Kompetenz unserer Dozenten und die Relevanz und Aktualität der Themen unserer Veranstaltungen.

 

Die Deutsche Metallbau Akademie ist Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung und wurde im Gründungswettbewerb AC² ausgezeichnet.

Das Team


Walter Heinrichs

Akademieleiter

Metallbaumeister

Europäischer Schweißfachmann 

 

 

 wh@deutsche-metallbau-akademie.de

 

Marie-Luise Göldner

 

Office Managerin

 

 

 

 buero@deutsche-metallbau-akademie.de